Von Batam, Indonesien,  ist es nur ein kleiner Hopser von gut 10 Seemeilen nach Singapur, einem sechs Millionen Inselstaat mit überwiegend chinesisch stämmiger Bevölkerung (75%) aber auch indischen und malaysischen Anteilen. Wir genießen den vorzüglichen Service des zentral gelegenen, ehemals Royal nun Republican Singapore Yacht Clubs und widmen uns den vielen Sehenswürdigkeiten dieser faszinierenden Stadt.

Altstadt Shopping

Als Hindus verehren die indisch stämmigen Tamilen ihre Götter in farbenfrohen Tempeln.

Auch ein Besuch des Botanischen Gartens und der Sentosa Insel über eine Seilbahn, die einen Blick von oben auf die Stadt erlaubt, lohnt sich.

Zusammen mit Bill und Sam von Blue Banana besuchen wir das bekannte Raffles‘ Hotel und probieren den berühmten Singapore Sling Cocktail (zu süß!) und unterhalten uns mit Einheimischen.

Am vorletzten Abend besuchen wir eine großartige „Mamma Mia“ Aufführung in den Esplanade Theatres, die im Volksmund auch als die „Zwei Großen Durias“ ( Früchte) bezeichnet werden.

Nach elf Tagen setzten wir Segel und reihen uns in die Perlenschnur der 650 Schiffe ein, die täglich die Straße von Malakka befahren. 150 Meilen sind es bis Port Dickson in Malaysia.

Zum nächsten Kapitel bitte auf das dritte Bild und dann auf „more details“ klicken.

Faszinierendes Asien

Singapur, Malaysia, Thailand & Kambodscha, China & Tibet

Thailand & Kambodscha