LOMBLEN

Über Telok Lewaling geht es vorbei am Kawula Vulkan nach Lewoleba auf Lomblen.

Lewoleba, ein kleiner Ort ohne Hafen, aber mit vielen fleißigen Händlern, Handwerkern und Fischern. Wir ankern einfach vor dem Strand.

Gleich um die Ecke gibt es einen geschützten Riff-Ankerplatz, genannt Kroko. Als wir kommen, sind schon einige Boote da, die wir kennen. Eine Sandbank dient uns als Sammelplatz zum abendlichen Sundowner mit Lagerfeuer. Schnorcheln ist wundervoll, das Wasser klar, warm und samtig, wir fühlen uns pudelwohl.

Auch genießen wir hier das Gefühl, dass wir Blauwassersegler endlich mal wieder unter uns sind, merkwürdig aber gut.

Dann segeln wir über Gedong Anchorage und North Harding Ankerplätze (20 m und 12- 20 m tief) weiter nach Westen nach Flores.

Zum nächsten Kapitel bitte auf das fünfte Bild und dann auf „more details“ klicken.

Durch die Arafura See
in den Indischen Ozean

Kapitel 13: Indonesien, das Land der 1000 Inseln

Darwin – Kupang Rallye

Rinca – Sumbawa