Per Mietwagen und Zelt gönnen wir uns, zusammen mit den befreundeten Crews von TSOLO und BLUE BANANA drei Tage im berühmten, über 20.000 km² großen Kakadu Nationalpark, circa 170 km von Darwin entfernt. Wir beginnen im Felsengebiet von Nourlangie, das besonders für seine alten Aborigines Felszeichnungen berühmt ist.

Am nächsten Tag buchen wir eine Bootsfahrt auf dem Yellow River Billagong, in dessen malerischem Feuchtgebiet nicht nur eine besondere Vogelwelt, sondern auch Krokodile zu Hause sind.

Den Abschluss unseres Kurzbesuches, hier kann man Wochen verbringen, bildet unsere Fahrt in das Ubirr Gebiet mit seinen besonderen Landschaften und besonderen Aborgines Malereien.

Der Abstecher zum Kakadu Park war wirklich eine Reise wert. Tief beeindruckt fahren wir zurück nach Darwin, um die letzten Vorbereitungen für den knapp 500 Meilen  Törn nach Kupang West-Timor Indonesien abzuschließen.

Zum nächsten Kapitel bitte auf das zweite Bild und dann auf „more details“ klicken.

Durch die Arafura See
in den Indischen Ozean

Kapitel 13: Indonesien, das Land der 1000 Inseln

Darwin – Kupang Rallye

Rinca – Sumbawa